Navigationspunkt Kontakt Initiative Wirtschaftsethik im MittelstandNavigationspunkt Impressum Initiative Wirtschaftsethik im MittelstandNavigationspunkt Sitemap Initiative Wirtschaftsethik im Mittelstand
Logo der Initiative Wirtschaftsethik im Mittelstand
Navigationspunkt InitiativeNavigationspunkt Veranstaltungen Initiative Wirtschaftsethik im MittelstandNavigationspunkt Unterstützer Initiative Wirtschaftsethik im MittelstandNavigationspunkt Presse Initiative Wirtschaftsethik im Mittelstand
Navigationspunkt SelbstverständnisNavigationspunkt InitiatorenNavigationspunkt Netzwerke

Die Initiatoren

Initiativen brauchen Initiatoren: Wir sind uns zufällig begegnet und haben das Gemeinsame gespürt – Wirtschaftsethik im Mittelstand. Unser Engagement soll einer menschenwürdigen Gesellschaft dienen und ist offen auch für Ihr Engagement.

     
     
Portrait Hanns-Robert Mayer   Hanns-Robert Mayer
Inhaber von Kontaktwerk, einem Unternehmen, das Kompetenzen zwischen Mittelständlern zusammenbringt. Zuvor 10 Jahre regionaler Geschäftsführer eines Unternehmerverbandes, 5 Jahre Unternehmensberater und 10 Jahre Maschinenbau (davon 2 Jahre in Asien). Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Karlsruhe.

„Ich stamme aus einer Unternehmerfamilie und bin Zeit meines Lebens im Mittelstand tätig. Werte und Arbeitsethos von Familienunternehmen sind aktueller denn je und die Stütze unserer sozialen Marktwirtschaft.”
Portrait Hans-Andreas Fein   Hans-Andreas Fein
Strategie-, Management- und Personalberater seit 1989, spezialisiert auf den Maschinenbau und Autozulieferer. Studium der technischen Betriebswirtschafts-lehre an der Universität Stuttgart, Projektarbeit in Amerika. Ehemaliger Vertriebsleiter von Fein Elektrowerkzeuge und heute Mit-Gesellschafter.

„Wirtschaftsethik ist für mich ein Herzens-Thema, und in neuen Wegen liegen noch ungenutzte Potentiale und außergewöhnliche Chancen. Ganz besonders in der heutigen Zeit. Engagement, Verbundenheit, Initiative und Kreativität der Mitarbeiter, einzeln wie im Team, sind mindestens so wertvoll wie Rohstoffe, Energie und Anlagen. Doch die Frage ist, wo und wie kommt das zum Ausdruck?”
Portrait Falk Schöller   Falk Schöller
Martin-Luther-Kirchengemeinde Böblingen, Pfarrer; 1997-2004 Personalwesen der Robert Bosch GmbH.

„Wirtschaftsethik ist in Zeiten der Globalisierung ein höchst spannendes Thema. Langfristig zeichnet sich ethisches Handeln aus. Der christliche Glaube bietet Orientierung, auch für Menschen in unternehmerischer Verantwortung. Hier sehe ich meine Aufgabe und freue mich über meine Mitstreiter.”


Headline Initiatoren
Logo Kontaktwerk Hanns-Robert Mayer
Trennlinie Logos
Logo Hans-Andreas Fein Strategieberatung
Trennlinie Logos
Logo Evangelische Akademie Bad Boll Falk Schöller
Headline Entstanden
Logo Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Headline Sponsoren
Sponsoren
Headline Web-Design
Web-Design und Pflege des Internet-Auftritts durch Pars pro toto Werbeagentur Stuttgart
Trennlinie Logos